Emotionale Neugeborenenfotos entstehen für mich immer aus dem Moment heraus, denn kein Fotoshooting ist gleich. Manche sind wuselig und laut, andere wiederum eher ruhig und leise.
Die Eltern hatten sich hier an meine Tipps und Ratschläge gehalten, sodass ihr Baby satt und eingekuschelt in einer weichen Decke auf meinen Besuch wartete. Schon beim Aufbauen spürte ich ihr Vertrauen, was für mich wesentlich ist. Aus über 200 Neugeborenenshootings weiß ich wie sehr sich die Ruhe der Eltern auf das Kind überträgt. Wenn ihr euch wohlfühlt, dann fühlt sich auch euer Kind sicher.

Ich erinnere mich noch genau, dass wir zum Ende kaum aufhören wollten, weil das Baby tief und fest schlief. Es fühlte sich einfach wohl. Genau dieses Wohlgefühl ist mir bei meinen Neugeborenenshootings so wichtig. Ich möchte die Kleinen nicht in unnatürliche Posen zwängen. Gleichzeitig arbeite ich gern mit ausgewählten Accessoires um ihre Zartheit zu unterstreichen. Durch die Entspanntheit aller Beteiligten waren hier so viele Variationen an Sets möglich, was diese emotionalen Neugeborenenfotos für mich besonders gemacht hat.

Für das Neugeborene bringe ich alles mit, was wir für die Bilder brauchen. Ihr dürft euch vor allem um eure Kleidung kümmern, denn sie beeinflusst die Wirkung der Fotos sehr. Wichtig ist, dass ihr euch darin wohlfühlt. Ich habe außerdem festgestellt, dass bestimmte Farben besonders harmonisch zu meinem Bildstil passen. In vielen Köpfen ist gespeichert, dass beim Fotoshooting alle unbedingt Weiß tragen müssen, um harmonisch zu wirken. Doch diese Familie ist mit den warmen Naturtönen das beste Gegenbeispiel. Ich liebe diese Farbkombination. Auf meinem Pinterest-Board habe ich euch dazu Inspiration zusammengestellt.

Emotionale Neugeborenenfotos Geborgenheit-2
Emotionale Neugeborenenfotos zarte Momente-2
Emotionale Neugeborenenfotos Baby gepuckt-3

Die ersten Wochen als Familie trägt eine ganz eigene Magie in sich. Wenn ihr diese auf natürliche Weise festhalten möchtet, freue ich mich darauf euch kennenzulernen.